Termine (39)

Seiten: [1] [2] [3] [4] [>>]

Unterbezirk: Sitzung geschäftsführender Vorstand

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen nicht öffentlich Mittwoch, 20.06.2018, 20:00 Uhr. Ort: Burghausen

Die Sitzung ist nicht öffentlich.

Ein Beitrag von SPD Unterbezirk Altötting

OV Burghausen: pol. Café

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Montag, 25.06.2018. Ort: Bürgerhaus Burghausen

Abgesagt wg Terminüberschneidungen.

Ein Beitrag von SPD Burghausen

Unterbezirk:Sitzung erweiterter Vorstand

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 27.06.2018, 19:00 Uhr. Ort: n.N.

Ein Beitrag von SPD Unterbezirk Altötting

Führung Gedenkstätte Mühldorfer Hart

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Samstag, 30.06.2018, 13:00 Uhr. Ort: Gedenkstätte Mühldorfer Hart

Treffpunkt: am Parkplatz beim Kieswerk Schuster, Kraiburger Str. 1, 84562 Mettenheim.
Auf dem Weg durch den Wald ist entsprechendes Schuhwerk von Vorteil.

Ein Beitrag von SPD Unterbezirk Altötting

OV Winhöring: politischer Frühschoppen

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Sonntag, 01.07.2018, 10:00 Uhr. Ort: Cafe Kronberger, Winhöring

mit MdL Günther Knoblauch

Ein Beitrag von SPD Winhöring

OV Garching: offener Stammtisch

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Montag, 02.07.2018, 19:00 Uhr. Ort: Braunwirt, Garching

Ein Beitrag von SPD Garching-Hart

OV Tüssling: Sommerfest

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Samstag, 07.07.2018, 18:00 Uhr. Ort: Getränkehandel Schallmoser in Engolding

Für das leibliche Wohl mit Gegrilltem, Kaffee und Kuchen sowie Bier und Wein ist gesorgt.

 

Alle sind herzlich willkommen!

Ein Beitrag von SPD Tüßling

OV Burghausen: Vorstandssitzung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Dienstag, 10.07.2018, 19:30 Uhr. Ort: Bürgerhaus Burghausen

Die vereinsinterne Sitzung ist nicht öffentlich.

Ein Beitrag von SPD Burghausen

Sommerfest im Weltcafe

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Sonntag, 15.07.2018, 16:00 Uhr. Ort: Weltcafe, Winhöring

Ein Beitrag von SPD Winhöring

OV Burghausen: AsF-Veranstaltung "Frauenschätze-Basar"

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Samstag, 21.07.2018, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr. Ort: Bürgerhaus Burghausen

 

Platz schaffen im Kleiderschrank

 

AsF Burghausen lädt ein zum Secondhand-Basar für Frauen

Viele Frauen kennen das Problem – der Kleiderschrank ist gut gefüllt, aber einiges davon wird kaum getragen. Ob Stil- oder Passformprobleme, nur angeschafft für eine bestimmte Gelegenheit - die Gründe dafür sind sicher vielfältig.

Und doch sind die Dinge viel zu schade, um ein Schattendasein in Kleiderschrank und Schublade zu führen. Denn wer weiß, anderen Frauen würde das eine oder andere Stück vielleicht perfekt stehen und Freude bereiten.

Die Nachfrage nach einem Secondhand-Basar für Frauen ist also rege und das Interesse groß.

Aus diesem Grund hat sich die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Frauen entschlossen, erneut einen „Basar rund um die Frau“ anzubieten.

Eigentlich sollte so ein Basar für Frauen, den die AsF letztes Jahr im Rahmen ihrer Jubiläumsfeier organisiert hatte, ein einmaliges Angebot bleiben. Aber - auf Grund der Nachfrage -  starten die SPD-Frauen mit einem erneuten Angebot.

Am Samstag, 21.07.2018 ist es soweit – das Bürgerhaus verwandelt sich von 10:00 bis 15:00 Uhr in ein Kaufhaus.

Von Tüchern, Taschen und Schuhen über Bekleidung bis hin zu Schmuck kann alles angeboten werden und wartet auf neue Besitzerinnen.

Gegen einen Unkostenbeitrag von 10 Euro können sich Verkäuferinnen einen Tisch nebst Stuhl reservieren lassen, für 15 Euro gibt es einen Kleiderständer dazu.

Und für ein angenehmes Einkaufserlebnis wird auch gesorgt: Eine extra eingerichtete Cafe-Lounge lädt zum Verweilen bei Kaffee und Kuchen ein.

Dort gibt es auch die Möglichkeit sich an einer besonderen Mitmachaktion zu beteiligen: Ein Weltrekordversuch mit dem längsten Brief der Welt  - gedacht als Weckruf an die Politik für den Erhalt des Berufes der Hebamme.

Eine Initiative von familymag, mamylu und storchenfonds, die die AsF gerne unterstützt, denn Geburten ohne Hebammen können auch wir uns nicht vorstellen!

Und wie kann man sich einen Verkaufsplatz reservieren ?

Direkt bei der AsF am

Sa., 30.06.2018,  10:00 – 12:00 h       und

Sa., 07.07.2018,  10:00 – 12:00 h       Foyer Bürgerhaus

Der Unkostenbeitrag ist bei der Anmeldung zu entrichten.

 

Ablauf am 21.07.2018:

09:00 h    Einlass für Verkäuferinnen zur Vorbereitung

10:00 h – 15:00 h Verkauf

 

Bekleidung,  die zum Basarende nicht verkauft wurde, nimmt die AsF gerne als Spende für das Kleiderkammerl Burghausen entgegen.

Ein Beitrag von SPD Burghausen


Seiten: [1] [2] [3] [4] [>>]

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen Info: Termine lokal speichern - Termine suchen

öffentlich   nicht öffentlich  

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Gemeinderäte SPD/FoP

Termine

Alle Termine öffnen.

20.06.2018, 20:00 Uhr Unterbezirk: Sitzung geschäftsführender Vorstand
Die Sitzung ist nicht öffentlich.

25.06.2018 OV Burghausen: pol. Café
Abgesagt wg Terminüberschneidungen.

27.06.2018, 19:00 Uhr Unterbezirk:Sitzung erweiterter Vorstand

30.06.2018, 13:00 Uhr Führung Gedenkstätte Mühldorfer Hart
Treffpunkt: am Parkplatz beim Kieswerk Schuster, Kraiburger Str. 1, 84562 Mettenheim. Auf dem Weg dur …

01.07.2018, 10:00 Uhr OV Winhöring: politischer Frühschoppen
mit MdL Günther Knoblauch

Download

OV-Zeitung

WebsoziInfo-News

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.
Wir wollen Bewegung: zum Besseren, nach vorn. Wir wollen in einer Welt, die sich immer schneller dreht, mehr von dem, was uns wichtig ist: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Darum machen wir uns auf für ein besseres Land. In einem besseren Europa. Wenn wir den Mut haben für große Ideen und neugierig sind, werden wir das

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft
Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. „Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

20.06.2018 17:45 Achim Post: Begrüße Merkels Ja zu einem Investitionsbudget in der Eurozone
SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. „Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa

Ein Service von websozis.info