03.12.2017 in Unterbezirk von SPD Unterbezirk Altötting

Trauer um Ewald Schurer

 

Der SPD Unterbezirk Altötting trauert um Ewald Schurer. Als langjähriger  Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender der oberbayerischen SPD hat er sich mit viel Engagement und Herzblut für die Menschen in unserer Region und die Sozialdemokratie eingesetzt.

Die Nachricht von seinem plötzlichen Ableben erfüllt uns mit tiefer Trauer. Unsere Gedanken sind in diesen Stunden bei seiner Frau und seiner Familie. Die Vorsitzende des Unterbezirks Altötting Annette Heidrich erklärt dazu: „Wir werden seine unermüdliche Arbeit für die Schwachen in unserer Gesellschaft im Sinne unserer Ideale nie vergessen.“ 

Ewald Schurer saß für die bayerische SPD insgesamt 16 Jahre im Deutschen Bundestag. Und zwar von 1998 bis 2002 und erneut von 2005 bis zu seinem Tod. Schurer führte von 2003 bis 2017 die OberbayernSPD. Von 2009 bis 2017 war er stellvertretender Landesvorsitzender der BayernSPD.

30.11.2017 in Gesundheit von SPD Unterbezirk Altötting

PFOA: Ministerium sagt umfassende Aufarbeitung zu

 

MdL Günther Knoblauch teilt mit, Antrag auf Information einstimmig angenommen

20.11.2017 in Regionalpolitik

PNP 20.11.17: Marktler Trinkwasser: Abkochanordnung ist aufgehoben

 

Gute Nachricht für die Wasserbezieher in Marktl (Lkr. Altötting): Die vergangene Woche vom Gesundheitsamt auferlegte Abkochanordnung ist seit Montagnachmittag wieder aufgehoben. Das teilt die Gemeinde mit. Demnach haben auch die neuerlichen Kontrollbeprobungen keinerlei Keimbelastung mehr ergeben. Bereits am Freitag waren alle Proben ohne Auffälligkeiten gewesen, nachdem die tags zuvor bekannt gewordenen Tests noch eine Verunreinigung mit e.Coli-Bakterien ergeben hatte. Was die Ursache für die kurzzeitige Verkeimung war, ist bislang unklar.
- ckl

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Gemeinderäte SPD/FoP

Termine

Alle Termine öffnen.

14.01.2018, 10:00 Uhr SGK: Weißwurstfrühstück
Fraktionssprecher und Bürgermeister der SPD im Landkreis Altötting

17.01.2018, 19:00 Uhr - 17.01.2018 Sitzung geschäftsführender Vorstand

29.01.2018 MdL: Ehrenamtsempfang

14.02.2018, 10:00 Uhr pol. Aschermittwoch
mit unserer designierten Spitzenkandidatin Natascha Kohnen und Olaf Scholz, Bürgermeister der Stadt Hambu …

21.02.2018, 19:00 Uhr Sitzung geschäftsführender Vorstand

Download

OV-Zeitung

WebsoziInfo-News

12.12.2017 14:23 Mit Verantwortung und Visionen nach vorn
Drei Tage intensiver Debatten – kontrovers, inhaltlich stark und durchweg fair: Der Bundesparteitag der SPD stand nach dem schmerzhaften Ergebnis bei der Bundestagswahl und mitten in der Frage nach einer Beteiligung an einer Regierung vor großen Herausforderungen. 600 Delegierte und der Parteivorstand diskutierten in Berlin leidenschaftlich über neue Wege in eine bessere Zukunft – für

12.12.2017 14:13 SPD-Fraktion beschließt Antrag zur Bekämpfung von Steuerdumping
Die SPD-Bundestagsfraktion hat am Montag einen Antrag zur Bekämpfung von unfairem Steuerwettbewerb beschlossen. Mit dem Antrag werden neue Maßnahmen gegen unfairen Steuerwettbewerb innerhalb und außerhalb der Europäischen Union vorgeschlagen. Dabei steht die Verschärfung der Kriterien für unfairen Steuerwettbewerb, die Einführung von Mindeststeuersätzen in der EU und die Stärkung der nationalen Abwehrrechte im Mittelpunkt. Der Antrag

12.12.2017 14:11 Glyphosat – Ausstieg schnellstmöglich und endgültig
Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich für eine nachhaltige Landwirtschaft ein, die aktiv Umwelt-, Natur-, und Tierschutzziele verfolgt. Die Anwendung von Totalherbiziden, wie glyphosathaltige Pflanzenschutzmittel, trägt eindeutig nicht dazu bei. Deutschland muss aus der Anwendung endgültig aussteigen und den Rückgang der biologischen Vielfalt stoppen. „Die intensive Landbewirtschaftung mit hohem Pestizideinsatz ist die Hauptursache dafür, dass Bienen und

Ein Service von websozis.info