20.11.2017 in Regionalpolitik

PNP 20.11.17: Marktler Trinkwasser: Abkochanordnung ist aufgehoben

 

Gute Nachricht für die Wasserbezieher in Marktl (Lkr. Altötting): Die vergangene Woche vom Gesundheitsamt auferlegte Abkochanordnung ist seit Montagnachmittag wieder aufgehoben. Das teilt die Gemeinde mit. Demnach haben auch die neuerlichen Kontrollbeprobungen keinerlei Keimbelastung mehr ergeben. Bereits am Freitag waren alle Proben ohne Auffälligkeiten gewesen, nachdem die tags zuvor bekannt gewordenen Tests noch eine Verunreinigung mit e.Coli-Bakterien ergeben hatte. Was die Ursache für die kurzzeitige Verkeimung war, ist bislang unklar.
- ckl

16.11.2017 in Regionalpolitik

Marktler Wasser muss abgekocht werden

 

Markt Marktl
Wichtige Mitteilung an alle Haushalte!
Abkochverfügung Trinkwasser!

 

22.01.2013 in Regionalpolitik von SPD Unterbezirk Altötting

Presseerklärung:Mittelzentrum, Forschungseinrichtung: Wir gehen wieder leer aus!

 

Mittelzentrum, Forschungseinrichtung: Wir gehen wieder leer aus!
Mitteilung der Kreis-SPD zu jüngsten politischen Entscheidungen für die Region

Termine

Alle Termine öffnen.

22.04.2020 - 31.08.2020
Bis auf weiteres sind aufgrund der Pandemie alle Termine auf unbestimmte Zeit verschoben.

13.07.2020, 14:00 Uhr Kreistag Sitzung

12.10.2020, 14:00 Uhr Kreistag Sitzung

14.12.2020, 14:00 Uhr Kreistag Sitzung

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Download

OV-Zeitung

WebsoziInfo-News

07.07.2020 10:33 Digitale Ausstattungsoffensive – 500 Millionen für mehr Bildungsgerechtigkeit
Gute Nachrichten für Schülerinnen und Schüler, die zuhause nicht auf Laptops zugreifen können. Auf Initiative der SPD stellt der Bund den Ländern ab sofort 500 Millionen Euro bereit, damit diese Laptops oder Tablets an Kinder und Jugendliche ausleihen. „Eine tolle Zukunftsinvestition, damit auch wirklich alle Kinder und Jugendliche gleichberechtigt lernen können“, sagt SPD-Chefin Saskia Esken.

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung
Gleichstellungsstiftung des Bundes kommt Auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion haben sich die Koalitionsfraktionen auf die Einrichtung einer Stiftung zur Förderung der Gleichstellung verständigt und damit den Weg für eine nachhaltige Gleichstellung in allen Lebensbereichen geebnet. „Gleichstellung in Politik, Wissenschaft und Wirtschaft ist eine der zentralen Gerechtigkeitsfragen unserer Zeit. Mit der Einrichtung der Gleichstellungsstiftung nehmen wir die

04.07.2020 10:29 Kohleausstieg: Strukturwandel verantwortungsvoll gestalten
Der Deutsche Bundestag hat heute das Kohleausstiegsgesetz und Strukturstärkungsgesetz beschlossen und stellt damit die Weichen für eine sozialverträgliche und klimaneutrale Wirtschafts- und Energiepolitik. „Zum ersten Mal hat eine Bundesregierung einen klaren Pfad für einen ökonomisch- und sozialverträglichen und rechtssicheren Kohleausstieg vorgelegt. Energiewende wird jetzt sehr konkret. Das ist weit mehr als das, was vor drei

Ein Service von websozis.info