PNP 25.04.16: Was die Berghamer wünschen

Veröffentlicht am 28.04.2016 in Ortsverein

Ortsteil-Spaziergang: Ergebnisse im Gemeinderat

Marktl. Die Gemeinderäte der SPD-FoP-Fraktion und Bürgermeister Hubert Gschwendtner waren kürzlich mit etwa 15 Bürgern zu einem Ortsteilspaziergang in Bergham unterwegs. Gemeinderat Max Gschwendtner berichtete dem Gremium nun von den Wünschen und Anregungen der Bewohner.

So sollte die Gemeinde Straßenbäume in der Nikolaus- und Rupertusstraße zurückschneiden und wenn möglich die größeren entfernen lassen und bei den verdichteten Grünstreifen und am Gehweg die Sickerfähigkeit wieder herstellen. Für das "Hundeklo" am Schulbuswartehäuschen sollte ein anderer Platz gesucht werden. Außerdem wünschten die Bürger zusätzliche Lampen am Fußweg durch das Wäldchen sowie eine Ausforstung und Teerung. Bürgermeister Gschwendtner bemerkte, dass der Weg zurzeit ohnehin gesperrt sei wegen der Kabelverlegungsarbeiten der Telekom und danach wieder gerichtet und geteert werde. Er schlug eine Zusammenarbeit bei den Grabungsarbeiten vor, dann könnte in der Mitte des dunklen Weges eine Lampe angebracht werden, die nach oben und unten abstrahlen würde; der Gemeinderat war damit einverstanden.
- mk