PNP 20.11.17: Marktler Trinkwasser: Abkochanordnung ist aufgehoben

Veröffentlicht am 20.11.2017 in Regionalpolitik

Gute Nachricht für die Wasserbezieher in Marktl (Lkr. Altötting): Die vergangene Woche vom Gesundheitsamt auferlegte Abkochanordnung ist seit Montagnachmittag wieder aufgehoben. Das teilt die Gemeinde mit. Demnach haben auch die neuerlichen Kontrollbeprobungen keinerlei Keimbelastung mehr ergeben. Bereits am Freitag waren alle Proben ohne Auffälligkeiten gewesen, nachdem die tags zuvor bekannt gewordenen Tests noch eine Verunreinigung mit e.Coli-Bakterien ergeben hatte. Was die Ursache für die kurzzeitige Verkeimung war, ist bislang unklar.
- ckl

29.07.2021, 18:00 Uhr DGB Diskussionsrunde zur Bundestagswahl
Der DGB Oberbayern veranstaltet am Donnerstag, 29. Juli, ab 18 Uhr eine Diskussionsrunde zur Bundestagswahl am 26. …

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität