Offiziell: Florian Schneider ist Bürgermeisterkandidat

Veröffentlicht am 16.10.2019 in Kommunalpolitik

Florian Schneider ist jetzt offiziell SPD-Kandidat

 

Es war eine Glanzstunde für Florian Schneider. Die Nominierungsversammlung der SPD wurde für ihren Bürgermeisterkandidaten zu einer hervorragenden Wahlkampfbühne. Über 400 Besucher waren am Donnerstag in den Stadtsaal gekommen, die Genossen bildeten mit 52 Anwesenden nur eine Minderheit. Umso mehr konnte Schneider diese Bühne nutzen, um sich als Kandidat für das Rathaus zu profilieren und Punkte zu sammeln. Authentisch, selbstbewusst und wenn nötig mit Biss, aber zugleich umgänglich und konziliant – so präsentierte er sich dem Publikum, umriss prägnant und mit klaren Worten seine Positionen. Mehrfacher Applaus zeigte, dass es ihm gelungen war, die Leute zu "packen". Bürgermeistergattin Evelyn Steindl bescheinigte ihm nach seiner Rede, das "Bürgermeister-Gen" zu haben und brachte mit dieser Meinung die Stimmung im Saal auf den Punkt.

Die Nominierung selbst war danach Formsache. 49 Stimmzettel wurden abgegeben, drei waren ungültig oder Enthaltungen. Schneider wurde damit mit 46 Stimmen zum Bürgermeisterkandidaten gewählt. Die Wahl selbst war geheim, die Wahlleitung lag bei Norbert Englisch.

 

Der Abend war bestens vorbereitet und kurzweilig. Zur Kurzweil trugen die "Brasshüpfer" mit eingängigen Jazznummern bei, fürs Wohlbefinden hatte Schneiders Frau Sabina mit Helferinnen gesorgt und deftig-bayrische Brote geschmiert.

 

(Quelle: PNP vom 12.10.2019)

 

Homepage SPD Burghausen

Gemeinderäte SPD/FoP

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Termine

Alle Termine öffnen.

19.11.2019, 19:00 Uhr OV Burghausen: Stadtteilspaziergang Raitenhaslach

21.11.2019, 19:00 Uhr OV Neuoetting: Aufstellung der Kandidatenliste für die Kommunalwahlen 2020

25.11.2019, 19:00 Uhr Unterbezirkskonferenz mit Neuwahlen

27.11.2019, 18:30 Uhr Schulung: Social Media - Facebook Twitter & Co.
Bitte meldet Euch unter der Email:  anmeldung@spd-altoetting.de an und teilt uns im Vorfeld (falls vorhan …

27.11.2019, 19:15 Uhr OV Mehring: Nominierungsveranstaltung

Download

OV-Zeitung

WebsoziInfo-News

18.11.2019 15:59 Wir machen Betriebsrenten attraktiver – und das ist längst überfällig
Betriebsrentnerinnen und Betriesbrentner sollen entlastet werden bei den Beiträgen. Worum genau es geht, erläutern die stellvertretenden Fraktionschefinnnen Bas und Mast. Bärbel Bas: „Es ist gut, dass der Gesetzentwurf jetzt schnell vorgelegt wird und wir die Vereinbarung im beschleunigten Verfahren umsetzen können. So kann die Entlastung der Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner schon zum 1. Januar 2020 in Kraft

18.11.2019 15:58 Erstmals 50 Millionen Euro für die Förderung privater Ladeinfrastrukturen
Die Bundesregierung hat ihren Masterplan Ladeinfrastruktur vorlegt, der die Elektromobilität noch stärker fördert. Das begrüßt SPD-Fraktionsvize Bartol – er bemängelt aber, dass zwei wichtige Forderungen der SPD-Fraktion nicht enthalten sind. „Mit dem vorgelegten „Masterplan Ladeinfrastruktur“ fördert die Bundesregierung die Elektromobilität und den Ausbau der notwendigen Ladeinfrastruktur künftig noch stärker. Bis 2022 sollen zusätzlich 50.000 öffentliche Ladestationen

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Auf die Einzelheiten haben sich heute die Spitzen der Großen Koalition geeinigt. Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer lobt den Kompromiss als „sozialpolitischen Meilenstein“. weiterlesen auf https://www.spd.de/aktuelles/grundrente/

Ein Service von websozis.info