MdEP Maria Noichl zum Thema TTIP und CETA

Veröffentlicht am 06.06.2016 in Europa

Der Saal im Gasthaus Wirtssepperl in Garching an der Alz war voll besetzt bei der Informationsveranstaltung des SPD Ortsvereins Garching und des SPD Unterbezirks Altötting zum Thema TTIP und CETA mit MdEP Maria Noichl.

"Beide Abkommen sind eben letztlich keine reinen Handelsabkommen, wie es in der öffentlichen Diskussion oft dargestellt wird, sondern, wie es der Name TTIP (Transatlantische Handels-und Investitionspartnerschaft) bereits sagt, sondern ein Investitionsschutzabkomme. TTIP und CETA sollen den Weg zur Liberalisietung des Handels öffnen und es den Investoren damit ermöglichen auf die souveränen Entscheidungen der Staaten in ihrem Sinne einzuwirken."