16.04.22: 50 Kinder auf Ostereiersuche

Marktl. Nachdem es in den letzten beiden Jahren pandemiebedingt zwangsweise ausfallen musste, konnte am Karsamstag das traditionelle Ostereiersuchen der SPD Marktl wieder stattfinden. Mehr als 50 Mädchen und Buben kamen mit ihren Eltern und Angehörigen und mit Taschen und Körben ausgerüstet zum Spielplatz am Sportgelände.
Das sonnige Wetter sorgte trotz etwas frischem Wind für eine freudige Stimmung. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ortsvereinsvorsitzenden Max Baumgartner dankte dieser den Organisatorinnen Kathi und Helga Gschwendtner für die tatkräftige Unterstützung des Osterhasen und gab dann das Startsignal.
Die Kinder verteilten sich in
Windeseile auf dem weitläufigen Gelände und sammelten die Vielzahl an gefärbten Ostereiern und Schokoladeneiern ein. Erstmals gab es heuer auch kleine Plastikentlein zu finden, jedes mit einer Zahl versehen, und bei der anschließenden kleinen Lotterie  konnten sich die Gewinner über große Schokladenhasen freuen. In fröhlicher Stimmung und mit gefüllten Körbchen verabschiedete man sich dann in die Ostertage.