31.03.18: 50 Kinder auf Ostereiersuche

Marktl. Rund 60 Mädchen und Buben – deutlich mehr als in den letzten Jahren – hatten sich mit Körbchen und Taschen am Karsamstag zum traditionellen Ostereiersuchen des SPD/AsF-Ortsvereins auf dem Spielplatz am Sportgelände eingefunden. Auch das Wetter spielte mit. Ungeachtet der Regenvorhersage blieb es trocken und man konnte es schon eine Zeit lang im Freien aufhalten. Kinder lassen sich vom Wetter ohnehin die Laune nicht verderben. Kaum hatte die stellvertr. Ortsvorsitzende Jutta Heimerl-Sejpka das Startsignal gegeben, sausten sie los (Foto) und durchsuchten das weitläufige Gelände, die Büsche und Spielgeräte und sammelten die von den SPD-Frauen in großer Zahl ausgelegten gefärbten und Schokoladeneier in Windeseile ein. Danach versammelten sie Groß und Klein noch zu einem gemütlichen Kaffeeplausch im Sportheim, wo Angela Rose den Kindern auch ein kleines Tischtheater vorspielte.

26.09.2021, 00:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.

12.09.2021 20:47 41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.