31.03.18: 50 Kinder auf Ostereiersuche

Marktl. Rund 60 Mädchen und Buben – deutlich mehr als in den letzten Jahren – hatten sich mit Körbchen und Taschen am Karsamstag zum traditionellen Ostereiersuchen des SPD/AsF-Ortsvereins auf dem Spielplatz am Sportgelände eingefunden. Auch das Wetter spielte mit. Ungeachtet der Regenvorhersage blieb es trocken und man konnte es schon eine Zeit lang im Freien aufhalten. Kinder lassen sich vom Wetter ohnehin die Laune nicht verderben. Kaum hatte die stellvertr. Ortsvorsitzende Jutta Heimerl-Sejpka das Startsignal gegeben, sausten sie los (Foto) und durchsuchten das weitläufige Gelände, die Büsche und Spielgeräte und sammelten die von den SPD-Frauen in großer Zahl ausgelegten gefärbten und Schokoladeneier in Windeseile ein. Danach versammelten sie Groß und Klein noch zu einem gemütlichen Kaffeeplausch im Sportheim, wo Angela Rose den Kindern auch ein kleines Tischtheater vorspielte.

17.06.2021, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD Fraktion: Verbraucherschutz und Ernährung
Diese Veranstaltung findet digital statt und wird live auf www.facebook.com/Baerbel.Kofler zu verfolgen s …

29.07.2021 - 29.07.2021 DGB Veranstaltung zur Bundestagswahl
Die genauen Orte und weitere Details folgen

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!

14.06.2021 07:46 Sabine Dittmar zum Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz
Unsere Gesundheitsreformen: Stabile Finanzen, bessere Leistungen, mehr Qualität Heute verabschiedet der Bundestag mit dem Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz das letzte Gesundheitsgesetz in dieser Wahlperiode. Mit stabilen Beiträgen, besseren Leistungen und mehr Qualität ist es ein Spiegel sozialdemokratischer Gesundheitspolitik. Darum hat die SPD-Fraktion im Bundestag auch lange gerungen. „Wir garantieren auch 2022 – trotz Pandemie –, dass die Sozialversicherungsbeiträge

12.06.2021 07:46 Gabriele Hiller-Ohm zur Aufhebung der Reisewarnung
Perspektive für die Tourismusbranche Das Auswärtige Amt hat heute die generelle Reisewarnung für touristische Reisen aufgehoben. Diese Entscheidung kommt gerade rechtzeitig zu Beginn der Ferien in einigen Bundesländern, sagt die tourismuspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Gabriele Hiller-Ohm. „Das Auswärtige Amt hat heute die generelle Reisewarnung für touristische Reisen aufgehoben. Diese Entscheidung kommt gerade rechtzeitig zu Beginn